Sportster-Umbau (Zweit-Gespann)

Der Gespann-Virus schlägt bereits ein zweites Mal zu!!!!

 

Im Sommer 2007 wurde bei eBay eine Sportster ersteigert und zwar ein kleiner “Wolf im Schafspelz”. Die Sportster wurde 2003 mit einem Sportster Rahmen Baujahr 1997 und einem 2002er Buell-Motor mit 90 PS neu aufgebaut.

 

Im Laufe der Zeit sollte sie zu einem kleinen Racer-Gespann umgebaut werden. Wobei dies Schritt für Schritt geschah und möglichst viel in Eigenregie erfolgte. Zumindest soweit es die Möglichkeiten in der eigenen Garage zuließen.

 

VORHER

NACHHER



Der Umbau ist zeitlich in vier Phase aufgeteilt um so den zeitlichen Werdegang des Umbaus zu dokumentieren:

Eine besondere Ehre wurde dem Sportstergespann zuteil als wir 2013 an der Harley Party in Sirmione am Gardasee teilnahmen. Im Rahmen der organisierten Parade gerieten wir ins Visier eines Kameramannes der für eine lokale Fernsehproduktion die Parade filmte. Auszüge davon sieht man in folgendem Video :

 

Und zu guter Letzt noch ein Link auf einen Bericht zur Sportster aus der Zeitschrift Motorrad-Gespanne

Download
Sporty-Gespann in der MG-132.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.7 MB