7. Harley-Davidson Gespanntreffen

am 26. und 28. Mai 2017  in Greding

im  Altmühltal

 

 

LIEBE FREUNDE, FANS UND FAHRER VON HARLEY GESPANNEN!

 

Wir sind wieder da! Nach zweijähriger Pause gab es endlich wieder ein Harley Davidson GespannTreffen! Und es wird im nächsten Jahr das 8. Treffen geben, das ist schon sicher, sofern uns nicht (wie ein berühmter Gallier zusagen pflegte) der Himmel auf den Kopf fällt........

 

Mit in Summe ca. 23 HD-Gespannen, wenn auch nicht immer gleichzeitig anwesend, war es ein gelungenes Treffen, welches nahtlos an unser letztes Treffen 2014 in Nürtingen anschloß. Petrus (sowohl der unten, als auch der oben) war uns wohlgesonnen und hat uns mit tollstem Wetter verwöhnt. Besser hätte das Treffen doch gar nicht laufen können!

 

Die ersten Teilnehmer trudelten schon am Donnerstag ein und hatten sich am gleichen Tag, sowie am Freitag schon mal warmgefahren und die Gegend auskundschaftet, um für die Ausfahrt am Samstag gut gewappnet zu sein. Die dabei entdeckte, famose und absolut leckere Eisdiele in Dollnstein war dann auch immer wieder Gesprächsthema in den folgenden Tagen. 

 

Am Freitagnachmittag trudelten dann nach und nach alte Bekannte und auch neue Gesichter mit ihren Gespannen ein. Ein erstauntes Grinsen wurde durch das unangemeldete Auftauchen von Peter Schädel hervorgerufen, der mal eben aus Randersacker bei Würzburg für 2-3 Stunden zu uns nach Greding mit seinem Gespann anrauschte. Typisch, aber unverwechselbar! Abends dann gemeinsam Party drinnen und draußen bei viel Bezingequatsche. Wie immer halt!

 

Begehrt waren natürlich auch gleich die von Petrus organisierten T-Shirts, passend zum 2017er Treffen. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an Petrus, der sich wie immer darum gekümmert hatte.

 

Unsere gemeinsame Ausfahrt am Samstag sollte uns dann mit einigen absichtlich herausgesuchten Umwegen von Greding nach Dollnstein und von dort über Eichstätt durch´s Altmühltal führen. 160 km lang war die Tour und ohne die Unterstützung von Blockern, wie wir sie in Nürtingen noch hatten, eine kleine Herausforderung hinsichtlich Streckenauswahl und Zusammenhalt der Gruppe während der Fahrt. Es verlief aber alles bombig und ohne Probleme. Selbst die Durchfahrt durch Eichstätt brachte die Gruppe nicht auseinander. Na ja, etwas Glück darf man dann ja auch haben, oder?

Nach einigen Kilometern über kleine und kleinste Ortschaften, mit zig Schleifen, die Hügel rauf und runter, sogar mit vereinzelten Serpentinen, landeten wir fast auf die Minute pünktlich um 12:30 Uhr in Dollnstein im Gasthof zur Post zum Mittagessen. Alles mit bester Aussicht auf die direkt vorbeifließende Altmühl. Die eingeplanten 1,5 Stunden Aufenthalt ließen dann auch jedem ausreichend Zeit sich umzuschauen, ein paar Schritte zu gehen, oder einfach zum relaxen.

Um 14 Uhr hieß es dann wieder die Pferde (oder die Gespanne) satteln und weiter ging es in Richtung Eichstätt, durch Eichstätt hindurch, über Kinding und von dort wieder zurück nach Greding. Trotz der 160 km war es eine entspannte und gemütliche Tour und die Rückkehr um 15:30 Uhr ließ jedem noch die Möglichkeit sich wieder frisch zu machen, oder sogar ins Schwimmbad von Greding zu gehen. Danach traf man sich wieder zum gepflegten Ratsch im Biergarten. 

 

Alles in allem war es wieder ein sehr schönes Treffen, die geänderte Location im Hotel Bauer-Keller in Greding im schönen Altmühltal hat viel Zuspruch gefunden und so erhoffen wir uns für 2018 am Himmelfahrtswochenende erneut ein solch klasse Wetter bei einem erneuten Wiedersehen.

 

Allen Teilnehmern nochmals ein herzliches Dankeschön für´s kommen und die mitgebrachte gute Laune. Ein Treffen ist am Ende nur so gut wie die Teilnehmer!

 

Es grüßen Euch nochmals ganz herzlich,

 

Petra und Rainer, sowie Bärbel und Petrus