4. Harley-Davidson Gespanntreffen
vom 18. und 19. Mai 2012 in 72622 Nürtingen
auf der schwäbischen Alb

 

Unser 4. HD-GespannTreffen in Nürtingen ist wieder vorbei. Danke an alle Teilnehmer für das Interesse an diesem Event und für Euer Kommen. Wir freuen uns daher Euch zahlreich im nächstes Jahr vom 10. bis 11. Mai 2013 wiederzusehen.

 

Und hier das Gruppenbild vom Samstag den 19.05.2012 im Wasserschloß Glatt

 

 

4. Harley Davidson GespannTreffen
Bericht von Petrus, INDEPENDENTS Germany e.V.

 

Das Himmelfahrtswochenende steht bei den INDEPENDENTS seit Jahren ganz im Zeichen von Harley Gespannen!  Auch am 18./19. Mai 2012 war es wieder soweit.


Start war – wie immer – am Freitagnachmittag und ab 14:00 füllte sich so langsam der Parkplatz vor dem Place mit V2-Gespannen aus ganz Deutschland. Alte und neue Freunde wurden freudig begrüßt, Umbauten fachmännisch begutachtet,  Erfahrungen und Erlebnisse aus der vergangenen Saison ausgetauscht – ganz so, wie es auf einem kleinen, familiären Treffen eben sein sollte.


Am Samstagmorgen dann die schon traditionelle Ausfahrt. Diesmal nicht Richtung Schwäbische Alb (man muss als Veranstalter den Gästen ja immer mal was Neues bieten) sondern Richtung Schwarzwald, zu unsrem Lieblings-Café im Wasserschloss/ Glatt. Fast 30 Gespanne, dazu noch ein gutes Dutzend Solomaschinen ergaben einen fast endlosen stählernen Lindwurm, den die vier routinierten Sperrer (Jesse, Ulli, Werner und Sven) mit vollem Körpereinsatz und flexibler Auslegung von Verkehrsvorschriften sicher und am Stück zum Ziel und wieder zurück brachten.
Zum Abschluss der Tour dann natürlich Party im Place! Der obligatorische Grillspieß drehte sich schon, als wir von der Ausfahrt zurückkamen und trotz der Riesenstücke Schwarzwälder Kirschtorte, die in Glatt serviert wurden, war der Spieß in Nullkommanix verputzt.  Biken macht eben hungrig…

Da das Treffen ausgerechnet an dem Tag stattfand, an dem die Bayern die deutsche Fußball-Ehre gegen Chelsea bei der Champions League verteidigen sollten, hatten wir auf besonderen Wunsch einiger Fußballfans sogar unser eigenes ‚Public Screening‘ vorbereitet. Über das Ergebnis des Spiels decken wir allerdings besser den Mantel des Schweigens!

 

Das Treffen war jedenfalls wieder ein voller Erfolg! Riesenglück mit dem Wetter,  eine schöne Ausfahrt ohne Probleme, deutlich mehr Gäste und Gespanne als im letzten Jahr – so soll’s sein!

 

Herzlichen Dank an all die Gäste, die teilweise eine Anfahrt von mehreren hundert Kilometern auf sich genommen hatten, um das 4. Harley GespannTreffen zum Erfolg zu machen – aber herzlichen Dank auch an Rainer & Petra (www.v2-gespanne.de) und die vielen Helfer, ohne deren fleißige Hände ein solches Treffen nicht zu stemmen ist.