Kontaktaufnahme:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Hier gibt es was über denjenigen, der diese Website erstellt hat

(für alle die es halt interessiert)

 

Name: Rainer

Baujahr: 1963

Wohnhaft: In der Holledau (Wolnzach)

Verheiratet: ja

 

Motorräder:

Harley Davidson Elektra Glide

Baujahr 2001

Gespannumbau 2006

Sportster 1200C

Baujahr (Rahmen): 1997. Der Rest ist nicht original

Gespannumbau 2007 bis 2010

Fat Bob

Baujahr 2016
Solomaschine

 


Gespann Nr. 1: Als FLHT (Electra Glide Standard) im Juli 2001 gekauft, nach und nach “etwas” aufgerüstet und umlackiert und Ende 2005 dann die Überlegung einen Gespannumbau durchzuführen. Nach dem Besuch der Gespannmesse 2006 in Sinsheim stand fest, dass es ein Umbau bei der Fa. Walter in Harle werden soll.

 

Insbesondere der Yukon-Beiwagen hatte es mir angetan, da er von der Optik hervorragend zur E-Glide passt und im Stile des originalen HD-Beiwagens gestaltet ist.

 

 

Gespann Nr. 2: Im Juli 2007 kam dann eine weitere Maschine dazu, eine Sportster Bj 1997 mit einem 2002er Buell-Motor. Diese Maschine wurde nach und nach zum Gespann umgebaut. Viel in Eigenregie, wesentliche Komponenten dann aber auch beim Gespannbauer und anderen Firmen. Das Design des Gespann beruht dabei auf meinen Ideen, ergänzt um die sinnvollen technischen Vorschläge der eingebundenen Firmen.

 

Es sollte im Gegensatz zur E-Glide eine deutlich sportlichere Maschine werden, was sicherlich gelungen ist.