3. Harley-Davidson Gespanntreffen
vom 03. und 04. Juni 2011 in 72622 Nürtingen
auf der schwäbischen Alb

 

 

 

Unser HD-GespannTreffen in Nürtingen ist wieder mal vorbei. Danke an alle Teilnehmer für das Interesse an diesem Event und für Euer Kommen. Dies ist uns genug Motivation auch das nächste HD-GespannTreffen in 2012 erneut auszurichten


Wir freuen uns daher Euch zahlreich im nächstes Jahr vom 18. bis 19. Mai 2012 wiederzusehen.
Hier das Bild von der Ausfahrt am Samstag. Nachdem wir diesmal das obligatorische Gruppenfoto “unterschlagen” haben, eine kleine Fotomontage.

 

 

 

Und hier ein paar Eindrücke von Euch, von uns, na ja von den Teilnehmern halt: Faces:

 

3. Harley Davidson GespannTreffen
Bericht von Petrus, INDEPENDENTS Germany e.V.

 


Nachdem uns mein himmlischer Namensvetter im letzten Jahr wettertechnisch ja den einen oder anderen Streich gespielt hat, gab’s bei der neuen Auflage des HD GespannTreffens nun wirklich nichts zu maulen. Donnerstag, Freitag und Samstag waren trocken und warm und selbst das für Samstag Nacht angekündigte Gewitter hat sich vielleicht irgendwo entladen – aber nicht über dem INDEPENDENTS Place. Damit aber genug zum Thema Wetter …


Das Event selbst war rundum gelungen – man kann’s nicht anders sagen! Rund 20 bis 25 Gespanne fanden über die zwei Tage den Weg nach Nürtingen, fast ausschließlich Harley-Gespanne aller Art. Viele alte Freunde aus ganz Deutschland (nicht zu vergessen Andi mit dem V-Rod-Gespann aus Österreich) – aber auch eine Reihe neuer Freunde waren zu begrüßen.


Dazu noch Gespann-Interessierte aus der Umgebung und Solo-Harleystas , die einfach mal bei unsrem kleinen, familiären Treffen vorbeischauen wollten.


Schon am Freitagnachmittag war der Hof ziemlich voll und die Vielfalt der Gespanne wieder überwältigend. Harley-Gespanne sind eben alles Einzelstücke und jeder Besitzer fand für seine kleinen Geschichten rund um sein Bike stets aufmerksame Zuhörer. Und so saßen sie alle bis tief in die Nacht und redeten Benzin…


Am Samstagmorgen dann die traditionelle Ausfahrt, mit 13 Gespannen und einer Reihe von Solo-Bikes ein imposantes Bild! Die Tour über die Alb Richtung Tübingen, Pause auf dem Schloss Hohenentringen und dann zurück nach Nürtingen – auf kleinen und kleinsten Sträßchen war das wieder Biken wie’s sein sollte… Und mit Hilfe unsrer routinierten Blockern auf den wendigen Buells (danke, Sven und Timo!) ist es uns doch tatsächlich gelungen, den endlos langen flight auf den ganzen 160 km zusammenzuhalten und nur zwei oder dreimal konnten sich an besonders kritischen Ampeln mal ein paar Autos dazwischen drängeln.


Nach der schönen Ausfahrt abends dann wieder Party im PLACE mit Grillspiess, Bier, Palettenfeuer und ein bisschen Gitarren-Livemusik – so muss es sein, und so wird’s auch im nächsten Jahr wieder. Denn der Termin für das 4. Harley Davidson GespannTreffen steht schon fest : 18./19. Mai 2012! See you all there!