HD-Gespann-Treffen
Faak 2011

Three wheels = double fun!


Wie die letzten Jahre haben wir uns während der Bike-Week wieder am Mittwoch abend getroffen, eine Seerunde gefahren und uns danach noch gemütlich zusammengesetzt.


Zuerst kam es natürlich mal wieder komplett anders als gedacht. Der geplante Treffpunkt bei Eberhard Pirker neben der Shell-Tankstelle in Arneitz war mehr oder weniger zugebaut. Dort wo eigentlich Parkplatz hätte sein sollen, hatte sich ein mehr als 200 qm großer Verkaufstand für Biker-Klamotten niedergelassen. :Daneben eine Harley Service Werkstatt vor der permanent “bedürftige” Harley standen. Die Shell-Tankstelle selbst war auch geschlossen und zugebaut. Sprich für unsere Gespanne war kein Platz.


Also schnell entschieden wir nutzen den “restlichen” Platz der Tankstelle zum sammeln, drehen eine Seerunde und gehen dann,........ wohin?? So ganz auf die Schnelle fiel uns da nur der Gasthof Popolari bei Michaela  in Faak ein: viel Platz, große Wiese, gute Küche, aber halt nicht direkt an der Seestraße, sondern etwas abseits davon.


Um 18 Uhr war der Treffpunkt vereinbart, kurz nach sechs Uhr startete dann der Troß mit zunächst 8 Gespannen. Dann zurück an der Shell-Tankstelle sahen wir noch drei “Nachzügler” die die erste Runde verpasst hatten. Zusammen ging es eine weitere halbe Seerunde weiter bis wir kurz hinter dem Ortseingang von Faak die Seestraße verließen und unverhofft mit noch 8 Gespannen bei Michaela in ihrem Gasthof “einfielen”.  Aber für Michaela kein Problem und so saßen wir noch bis kurz vor 21 Uhr in gemütlicher Runde zusammen, ratschten und führten Benzingespräche.


Nachdem der Aufenthalt im Gasthof Popolari allgemein sehr gut ankam, werden wir dies nächstes Jahr gleich so planen. Auch der Treffpunkt wird dann an eine Stelle verlegt werden, wo wir uns mit unseren Gespannen sehr gut sammeln können, ohne uns mitten im Gewühl zu befinden.

 

Gruß, Rainer