Treffen und Events


8. Harley-Davidson Gespanntreffen

vom 11. bis 13. Mai 2018  in Greding

im  Altmühltal

 

 

LIEBE HD-Gespannler/Gespannlerinnen und alle Solisten die dieses jahr dabei waren!

  

Unser zweites Treffen in Greding und unser achtes Treffen insgesamt war es diesmal. Mit in Summe von über 30 HD-Gespannen, wenn auch nicht immer gleichzeitig anwesend, war es das bisher umfangreichste und ein absolut gelungenes Treffen. Das Wetter hat hervorragend mitgespielt, auch wenn es im Vorfeld nicht ganz so ausgesehen hat. Aber wenn Engel fahren, dann muss das doch was werden!

 

Die ersten Teilnehmer kamen bereits wieder am Donnerstag und verbanden das Treffen gleich mit einem Kurzurlaub im schönen Altmühltal. Der eine oder andere Regenguss im Rahmen der Anreise war da noch leider unvermeidlich gewesen, aber mit jedem zusätzlichen Teilnehmer wurden auch die Sonnenstunden mehr. Diesmal hatten wir auch wieder Bekannte und Freunde aus den ersten Stunden unseres ersten Treffens mit dabei und natürlich auch wieder einige neue Teilnehmer mit ihren toll umgebauten Gespannen. Nachdem die Schweiz mit einem Gespann vertreten war, waren wir sogar international,...... 

 

Am Freitag war wie immer viel Benzingequatsche rund ums Gespann, Erfahrungsaustausch, gegenseitiges Begutachten der jeweils anderen Gespanne mit all ihren technischen Details. Wie immer halt!

 

Auch mit den T-Shirts hat es dieses Jahr ganz gut geklappt, so dass wir bei diesem Lieferanten auch zukünftig bleiben werden.

 

Unsere gemeinsame Ausfahrt am Samstag sollte uns diesmal mehr in den Südosten des Altmühltals führen. Mit insgesamt 27 Gespannen war es die größte Ausfahrt die wir bisher im Rahmen unserer Gespanntreffen gemeistert haben. Ein Solist (Leopold) mit seiner Sporty übernahm die Funktion des Sperrers und half dem Tross so an mancher Abzweigung oder Kreuzung in geschlossener Formation zu bleiben.

Über absolut kleine Landstraßen, wo teilweise fast keine zwei Gespanne nebeneinander passten, ging es über die Dörfer nach Beilngries und von dort aus weiter bis Riedenburg an der Donau entlang.

 

Fast auf die Minute pünktlich um 12:00 Uhr kamen wir im Waldhaus Kösching, einem wunderschön im Wald gelegenen Gasthof, zum Mittagessen an. Die eingeplanten 1,5 Stunden Aufenthalt ließen dann auch jedem ausreichend Zeit sich umzuschauen, ein paar Schritte zu gehen, oder einfach zum relaxen.

 

Um 14 Uhr hieß es dann wieder die Pferde (oder die Gespanne) satteln und weiter ging es in Richtung Westen, dann ein Schwenk wieder in Richtung Norden, über Kinding und von dort zurück nach Greding. Trotz der 125 km war es eine entspannte und gemütliche Tour und die Rückkehr um 15:30 Uhr ließ jedem noch die Möglichkeit sich wieder frisch zu machen. 

 

Alles in allem war es erneut ein sehr schönes Treffen und die Location im Hotel Bauer-Keller in Greding hat wieder sehr viel Zuspruch gefunden, so dass wir vor Ort bereits das Treffen 2019 beschlossen und die ersten Teilnehmer schon ihr Zimmer gebucht haben.

 

Also: Das Treffen 2019 steht terminlich, Zimmerkontingent ist reserviert (Stichwort: Harley-Gespanntreffen). Wer also will kann direkt buchen! Wir sehen uns wieder vom 31.05. bis 02.06.2019.

 

Allen Teilnehmern nochmals ein herzliches Dankeschön für´s kommen und die mitgebrachte gute Laune. Ein Treffen ist am Ende nur so gut wie die Teilnehmer!

 

Es grüßen Euch nochmals ganz herzlich,

 

Petra und Rainer


HD-Gespanntreffen 2018 in Greding


 

Freitagabend im Hotel Bauer-Keller


Samstag: Gespannausfahrt über 125 km (Teil 1)


 

Samstag: Gespannausfahrt über 125 km (Teil 2)


Samstagabend im Hotel Bauer-Keller

 

Die Bilder zum Gespanntreffen 2018 sind eingestellt.

 

Der Bericht folgt noch